keyvisual

FZM Spoondogs
Kontakt-Formular
Gästebuch

Am 29. April 2009 wurde der TuS die Baugenehmigung für den Neubau von Umkleidekabinen mit Aufenthaltsraum und Toiletten von der Kreisverwaltung Bad Ems erteilt. Daraufhin wurde am 03. Juni 2009 die erforderliche Statik erstellt.

Mit Bescheid vom 27. Mai 2009 erreichte uns dann die Förderzusage des Sportförderung des Rhein-Lahn-Kreises in Höhe von 25 % der Baukosten (Knapp 49.500 €). Mit einem weiteren Bescheid vom 10. Juni 2009 bewilligte auch der Sportbund Rheinland auch einen Zuschuss in Höhe von knapp 35 % der Baukosten. Die übrigen Kosten muss unser Verein tragen. Dabei sind knapp 30 % Eigenleistung eingeplant und die restlichen knapp 10 % muss unser Verein in bar aufbringen.

Leider verteuert sich ein solches Bauvorhaben durch die hochwassersichere Konstruktion auf "Stelzen". Doch was solls, wenn man froh ist, dass man überhaupt was bauen darf.

Mit der Fa. SR-Bau aus Singhofen konnte ein zuverlässlicher Partner für die Rohbauarbeiten gefunden werden und trotz schwieriger Anfahrtbedingungen mit schweren Gerät (die Baustelle ist für die Betonautos und sons. schweren LKW's nur über den Platz zu erreichen) tendieren die Schäden am Grün fast gegen Null. Die Rohbauarbeiten stehen jetzt kurz vor dem Abschluss, es sind lediglich die Innenwände fertig zu stellen.

Aktuelle Ansicht vom 24. September 2009:

In knapp 2 Wochen wird dann in Eigenleistung das Dach aufgeschlagen, dass derzeit von der Fa. Hollricher aus Kördorf vorgezimmert wird.

Danach erfolgt der weitere Innenausbau, doch zumindest können sich dann die Mannschaften im Trockenen umziehen.

Neubau von Umkleidekabinen auf dem Weinährer Sportplatz in vollem Gange

TuS Weinähr e.V. | tusweinaehr@yahoo.de